Startseite/Rheinl.-Pfalz/Saarland/SaarLB/LBS und Mitarbeiter spenden an Familienwerk Rheinland-Pfalz/Saarland

SaarLB/LBS und Mitarbeiter spenden an Familienwerk Rheinland-Pfalz/Saarland

Gleichzeitig sammelten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bank – wie jedes Jahr an Weihnachten – Spenden für gemeinnützige Institutionen. Auf diese Weise kamen insgesamt 14.500 Euro zusammen, die nun an die ausgewählten sozialen Projekte und Einrichtungen übergeben wurden. Auch das Albert-Schweitzer-Familienwerk Rheinland-Pfalz / Saarland e.V. mit Sitz in Diez hatte in diesem Jahr Glück: Aus den Händen von Vertretern der SaarLB/LBS und des Personalrats empfing die Diezer Delegation jetzt einen Scheck über 2.000 Euro.
Die Spende fließt in die nötig gewordene Anschaffung eines neuen Transporters für die Beförderung der Kinder ein. „Im Rahmen unseres Engagements für die Region unterstützen wir soziale Projekte in Deutschland und Frankreich sehr gerne, da sie eine wichtige Arbeit für die Gesellschaft leisten“, sagten Werner Severin, Vorstandsvorsitzender der SaarLB, und Thomas Roß, Personalratsvorsitzender der SaarLB.

2017-07-08T10:00:06+00:00 10. Februar 2017|