Startseite/Allgemein, Rheinl.-Pfalz/Saarland/Sommerfest am Kletterwald bei viel Sonne und guter Laune

Sommerfest am Kletterwald bei viel Sonne und guter Laune

Das Sommerfest des Albert-Schweitzer-Familienwerk Rheinland-Pfalz / Saarland e.V. fand in diesem Jahr erstmals auf dem Oraniensteiner Sportplatz und in Zusammenarbeit mit dem Kletterwald Diez statt. Die Mitarbeiter des Familienwerks hatten sich wieder viel Mühe gegeben und neben dem traditionellen Kinderschminken und Dosenwerfen einen unterhaltsamen Ballsport-Parcours zusammengestellt. An den vier Stationen ging es bei durchgehend sonnigem Wetter darum, einen Ball nach mehrmaligem Drehen im Kreis trotzdem zielsicher in einen Eimer zu werfen, einen Tischtennisball per Eierlauf durch einen Slalomparcours zu befördern, einen Minion mit Tennisbällen zu füttern und Plastikflaschen per Ball zu kegeln. Wer das schaffte – und es schafften tatsächlich alle Teilnehmer! – durfte anschließend eine Belohnung in Empfang nehmen. Heiß begehrt war auch das Kistenklettern, bei dem der Kletterwald seine Drehleiter und drei Helfer zur Sicherung der Kletterer zur Verfügung stellte. Wer es schaffte, nach dem Stapeln von rund 20 Cola-Kästen auch noch die Sturmglocke zu läuten, hatte einen kniffligen Balance-Akt hinter sich gebracht und durfte sich zu Recht als Sieger fühlen. Das gleichzeitig stattfindende Spendenklettern im Kletterwald fand großen Anklang und wird der Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtung noch eine kleine Spende einbringen. Zur Stärkung aller Besucher tischte das Familienwerk diesmal leckere Bratwurst in Brötchen auf, kühle Getränke und Kaffee zum Nachtisch.

2018-08-30T21:44:27+00:00 30. August 2018|